Mitarbeit im AStA

Du bist Studierender der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg – egal in welchem Fachbereich oder Semester. Du möchtest dich in deiner Hochschule engagieren und den Hochschulalltag aktiv mitgestalten. Außerdem bist du teamfähig, gut organisiert und willst hinter die Kulissen der Hochschule blicken?

Da der AStA in mehrere Referate aufgeteilt ist kann man seine persönlichen Stärken sehr gut einbringen:

  • Sozial und politisch Interessierte finden ihre Berufung im Referat Hochschulpolitik und Soziales.
  • Organisationstalente sollten im Sportreferat für eine Erweiterung und Verbesserung des Hochschulsports sorgen.
  • Wer Kommunikativ und sicher in Wort und Schrift ist, oder sich mit der Gestaltung von Medien auskennt findet im PR-Referat seinen Platz.
  • Zahlenliebhaber und Leute, die gerne mit Zahlen umgehen können im Finanzreferat viele verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Solltest du Interesse an der Mitarbeit beim AStA haben, dann komm doch einfach mal in einem unserer Büros vorbei (Sankt Augustin C001, Rheinbach A010), besuch uns auf unserer nächsten Sitzung oder kontaktiere uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.